Abflug und Bangkok Tag 1

Unsere Fahrer Eugen war zuverlässig wie immer und hat uns um 6.15h abgeholt. Noch vor Eröffnung des Checkins wsren wir in Basel.

Bis auf ,dass Turkish Airlines, warum auch immer, für Kian für die Teilstrecke Basel- Istanbul keine Boardkarte drucken konnte.

Der Flug war angenehm, mehr im Video. Der Flughafen Istanbul ist realtiv neu und riiiesig, wir hatten 1,5 Stunden zum Umsteigen und weniger hätte es nicht sein dürfen!

Beim Boarden dann wiedermal: Sitzplätze weg! Wir haben bessere bekommen und trotzdem immer 2 und 2 zusammen daher ok. Und was ein Glücksgriff war, ein Sitz in der Reihe blieb frei.

Tja der Flug waren eigentlich, bis auf wenige Turbulenzen angenehm und sogar Lenny konnte etwas schlafen.

Der nicht so tolle Teil, kam nach der Landung, als das Kofferband „last bag“ ankündigte, aber wir und auch weitere Leute noch ein Gepäckstück vermissten. Beim Baggage claim mussten wir dann Formulare ausfüllen, das Gepäckstück beschreiben usw. als wären wir nicht schon platt genug gewesen! Sven war auch echt genervtt. Wir haben von daheim zum Glück bereits eine thsailöndsiche esim aktiviert, so dass wir denen wenigstens eine Handynummer geben konnten. Noch schnell Geld gewechsselt und ab mit dem Taxi ins Hostel ( kosten für 45 Min. Fahrt ca. 15€)

Im Hostel konnten wir gleich einchecken, da wir bereits die Nacht zuvor mitgebucht hatten und nach einem kurzen Schläfchen ging es zum notgedrungenen shopping.

Das war gar nicht so einfach denn entweder es gibt Kinderkleidung, also für Kinder bis 7 oder halt Erwachsenen. Ein paar Sachen haben wir im hundm gefunden und morgen gehen wir ja noch auf einen Markt. Den ersten Tag hatten wir uns anders vorgestellt- danke Thai Airways.

Aber morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe ja immernoch, dass die Rucksäcke auftauchen…Ich kann da morgen, da 24 Stunden um sind, auch mal nachhaken.

Lennys Wunsch für morgen:

Sticky Rice mit Mango!

So nun noch ein Video zu unserem ersten Tag:

https://youtu.be/Nc3gPM8nSZw?si=aC5wRPlJiITzZMHB