Koh Tao bietet, obwohl sehr klein, für jeden etwas. Wir hatten uns daher für eine Mischung aus belebtem Strand und Schnorcheln entschieden und daher ein Resort am Sairee Beach( dem Partystrand) und der Tanote Bay, wo man vom Strand aus schnorcheln kann gebucht.
Beide Resorts bieten Zimmer und Bungalows mit unterschiedlicher Ausstattung und Preis.
Sairee Cottage Resort
Gebucht hatten wir einen Familien Bungalow, mit 3 Betten. Kian sollte bei uns im Bett schlafen, hat sich letztlich dann aber das Bett mit Lenny geteilt. Mit 2 älteren Kindern wäre er definitiv zu klein gewesen, auch das Badezimmer war sehr klein. Gekostet hat der Bungalow 65€ ohne Frühstück, was recht teuer war. Allerdings mussten wir nur ein paar Meter zum Pool und zum Strand gehen und die Anlage empfanden wir als wirklich gepflegt. Unten im Video ein kleiner Einblick.Sie ist mit 2 Pools ausgestattet, wovon einer auch für die Tauchschule genutzt wird und nicht immer genutzt werden kann. Irgendwo haben wir gelesen, dass man das Resorts nur in Verbindung mit einem Tauchkurs buchen kann, dem ist aber nicht so. Gebucht haben wir direkt beim Resort.
Blick aus unserem Bungalow Hauptpool Strand am Sairee Cottage
Montalay Beach Resort
Das Montalay liegt an der ruhigen Tanote Bay. Es gibt einige weitere Resorts, aber das war’s dann auch schon. Ein Supermarkt oder Ähnliches gibt es nicht, dafür liegt ein Riff vor der Haustüre. Wir waren 3 Nächte hier und fanden das ausreichend.
Unser Bungalow,in dem wirklich viel Platz war,hat mit Frühstück ca. 64€gekostet, was wir absolut angemessen finden.